Ertüchtigung Landwirtschaftliches Zentrum
Ort
Aulendorf

Jahr
2018

Projektart
Bauunterhalt

Für das landwirtschaftliche Zentrum Baden-Württemberg (LAZBW) werden am Standort Aulendorf in den kommenden Jahren verschiedene bauliche Maßnahmen gemäß der von uns erarbeiteten Masterplanung realisiert werden.
Nachdem im April 2018 ein Teil der bestehenden Stallanlagen durch einen Brand zerstört wurde, müssen für die Aufrechterhaltung des landwirtschaftlichen Forschungs- und Schulungsbetriebs bis zur Umsetzung der Masterplanung verschiedene Interimsmaßnahmen erfolgen. Hierbei unterstützen wir den Bauherrn, Vermögen und Bau, Amt Ravensburg, in der Planung und Koordination der Hochbauaufgaben.
Bislang wurden neben verschiedenen kleinen Umbauten der Einbau eines Melkroboters mit entsprechender Einhausung sowie eine überdachte Interims-Melkanlage realisiert.
Impressum | Datenschutz